Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Kunstprojekt für die Ausstellung „Wohnen und Raum erfahren“

eine Kooperation
der Alois-Wißmann-Schule mit der Karl-Trunzer-Schule
vom 18.03.-22.03.2013

 

Würfel in verschiedenen Größen wurden hergestellt und damit in wenigen Minuten lebende Skulpturen erstellt und fotografiert.

Die Bilder ordneten wir in einem Bilderrahmen, der bei Schulkunstaustellung zum Thema: „Wohnen und Raum erfahren“ im Buchener Krankenhaus ausgestellt wurde.

 

Sozialpraktikum 009   1.jpg

 

                                   Sozialpraktikum 022   1.jpg

 

Dann wurden gesammelte Schuhkartons mit weißem Papier verpackt, um damit bauen zu können. Lebende Personen wurden mit eingebaut.

 

 Bauen

 

bauen 041    1.jpg

 

bauen 047    1.jpg

 

bauen 072    1.jpg

 

Ein gemeinsames Frühstück setzte eine weitere Kunstaktion in Gang.

Die Schüler hatten die Aufgabe ihr Frühstücksgedeck nachzubilden.

Verwendet wurden verschiedenste Materialien wie :Schwämme, Knet, Farben und Kunststoffgeschirr.

 

Soziapraktikum_2 048    1.jpg

 

Soziapraktikum_2 046    1.jpg

 

Soziapraktikum_2 042    1.jpg

 

Auch diese kleinen Kunstwerke wurden als Fotorahmen im Krankenhaus ausgestellt.