Bistro
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Versorgungsbedürfnisse von Personen im schulischen Umfeld als notwendiges Handlungsfeld begreifen und im Sinne eines Dienstleistungsangebotes zufrieden stellend erfüllen. Aufgabenstellung:Waren zum Verzehr herstellen für den Verkauf im Schulkiosk der Alois- Wißmann- Schule Die Schüler werden angeleitet, im hygienischen Umgang mit Lebensmitteln, Waren zum Verzehr herzustellen. Dabei sollen die SchülerInnen in diesem hauswirtschaftlichen Bereich im Planen, Organisieren und Strukturieren ihre Kompetenzen erweitern. Handlungsabläufe und Arbeitsschritte im Team oder in der Einzelaufgabe ergeben ein weiteres Lernfeld. |
Im Bistrobetrieb bieten die SchülerInnen analog zu einem Ladengeschäft ihre Dienste an. Beim Bedienen gehen die SchülerInnen auf Kundenwünsche ein, erweitern ihre Kommunikationsfähigkeiten und festigen ihren Umgang mit Geld. Lernerwerbe sind somit umfassend möglich bei der zuverlässigen Erledigung aller Tätigkeiten (z. T. mit Hilfe) in den Bereichen: Küche, Verkauf / Bedienen und Kassenführung. |
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